Die Stadt Aarau setzt als zukunftsorientierte und moderne Arbeitgeberin auf motivierte Mitarbeitende.

Die ICT Aarau-Baden erbringt Informatik-Dienstleistungen für die Städte Aarau, Baden und deren Partner. Im Zusammenspiel mit dem Digitalmanagement der beiden Städte realisieren wir für unsere Fachabteilungen, Kunden und deren Bedürfnisse spannende Informatik-Lösungen und stellen Betrieb sowie Support sicher. Wir sind ein Team von rund 20 Mitarbeitenden und 4 Lernenden.

Für das Team Entwicklung und Integration suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/-n

Microsoft Workplace Engineer (m/w) (100 %)

Werde Teil unseres Teams und baue mit uns gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft auf Basis von Windows 11 und Intune für unsere Städte Aarau und Baden sowie unsere Partner.

So packst du mit an

• Du paketierst und verteilst unsere Software mithilfe dem PowerShell App Deployment Toolkit und erstellst dazu die entsprechenden Installationshandbücher.
  • Du bist mitverantwortlich für den Betrieb und Unterhalt von Active Directory, DNS, PKI, Exchange Server, Microsoft SQL Server und M365.
  • Du planst, installierst, konfigurierst und pflegst Programme, Kern- und Fachapplikationen und wirkst aktiv in der Ausbildung unserer Lernenden mit.
  • Du unterstützt das Support-Team im Troubleshooting bei Betriebsstörungen.

Das bringst du mit

• Teamfähigkeit, Motivation, Selbständigkeit, Offenheit und rasche Auffassungsgabe
  • Abgeschlossene Informatikausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung im Microsoft- Umfeld
  • Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Softwarepaketierung, PowerShell, Active Directory, M365 sowie die Bereitschaft, Neues zu lernen
  • Flexibilität und Bereitschaft für Pikettdienst und gelegentliche Arbeitseinsätze an Randzeiten

Was erwartet dich?

• Bei der ICT Aarau-Baden werden Innovation und kontinuierliche Verbesserung aktiv gefördert und von dir mitgestaltet.
  • Wir bieten dir die Chance, deine Fähigkeiten erfolgreich bei uns einzusetzen und dein Wissen zu vertiefen und auf dem neusten Stand zu halten.
  • Ein zuverlässiger Arbeitgeber mit fairen Arbeitsbedingungen.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung. Deine Fragen beantwortet dir gerne Michael Hintermann, Leiter Entwicklung und Integration, T 062 843 55 66.