Die Stadt Aarau setzt als zukunftsorientierte und moderne Arbeitgeberin auf motivierte Mitarbeitende. Die ICT Aarau-Baden erbringt Informatik-Dienstleistungen für die Städte Aarau, Baden und deren Partnern. Wir planen, realisieren und unterhalten Informatik-Lösungen und stellen den Betrieb sowie den Support sicher. Wir sind ein Team von rund 20 Mitarbeitenden und 5 Lernenden.

 

Für die ICT Aarau-Baden suchen wir nach Vereinbarung eine/-n

 

    IT PMO/Keyaccount (100%) Städte Aarau/Baden

    Schwerpunkte Kundenbetreuung & IT-Projektmanagement

     

    Um was geht es?

    Du arbeitest gerne selbständig und lösungsorientiert in einem Team? Deine Arbeitsweise ist kundenorientiert und es bereitet dir Freude, dessen Anliegen umzusetzen? Dann bist du bei uns genau richtig.

     

    So packst du mit an

    • Du agierst für die ICT Aarau-Baden mit einem Arbeitskollegen als Keyaccount für die Fachbereiche der Städte Aarau und Baden sowie dessen Partner
    • Im Zusammenspiel mit den Digital-Manager gilt es bestehende und neue IT-Bedürfnisse der Fachbereiche und Partnern abzuklären und mit den IT-Engineers umzusetzen
    • Projektleitung, Projektcontrolling sowie Teilprojektleitung gehören zu deinem Aufgabengebiet
    • Erstellung von Angeboten aus unserem Serviceportfolio für Neukunden
    • Mit externen Experten führst du die Submissionen in diversen Informatik-Beschaffungsthemen durch

      Was erwartet dich

      • Bei der Informatik ICT Aarau-Baden wird Innovation und kontinuierliche Verbesserung aktiv gefördert und von dir mitgestaltet
      • Spannende IT-Infrastrukturprojekte sind gestartet oder in Vorbereitung
      • Die Arbeitsorte in Aarau und Baden sind mit ÖV oder Auto gut erreichbar
      • Möglichkeit von Home-Office
      • Die Stadt Aarau ist eine zuverlässiger Arbeitgeberin mit fairen Arbeitsbedingungen, wie beispielsweise Jahresarbeitszeit etc.
      • Ein dynamisches Team, das dich herzlich willkommen heisst

      Das bringst du mit

      • Ausbildung im Informatikbereich (EFZ, HF oder FH) mit Weiterbildung im Projektmanagement (Kenntnisse Hermes oder IPMA von Vorteil)
      • Berufserfahrung im Projektmanagement und Kundenbetreuung
      • Kenntnisse im Bereich Submission
      • Du arbeitest selbständig, strukturiert und es macht dir Spass, Lösungen zu entwickeln
      • Hohe Kundenorientierung ist für dich selbstverständlich und Teamwork zeichnet dich aus
      • Du bist bereit die Zukunft mit zu gestalten, spannende Projekte und Herausforderungen im Team in Angriff zu nehmen

      Du möchtest mit dabei sein?

      Wir freuen uns auf deine Bewerbung. Deine Fragen beantwortet gerne Herr Roman Zimmermann, T 062 843 55 74.