Die Stadt Aarau setzt als zukunftsorientierte und moderne Arbeitgeberin auf motivierte Mitarbeitende.

 

Die ICT Aarau-Baden erbringt Informatik-Dienstleistungen für die Städte Aarau, Baden und deren Partner. Für unsere Kunden und deren Bedürfnisse planen, realisieren und unterhalten wir Informatik-Lösungen und stellen den Betrieb sowie den Support sicher. Unser Team besteht aus rund 20 Mitarbeitenden.

Du möchtest deine Erfahrung im ICT-Support gewinnbringend einbringen? Dann suchen wir dich als neue Mitarbeiterin oder neuen Mitarbeiter in unserem Fachbereich Support & Operation.

Für unsere Kundenbetreuung in Aarau, Baden und Umgebungen suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/-n

ICT-Supporter/-in im Service-Desk und Vor-Ort (80-100 %)

So packst du mit an

  • Bearbeitung von Anfragen und Störungsmeldungen mittels zentralem Helpdesk-System für allen Kunden und Partner (Stadt Aarau, Baden und Umgebung)
  • Behebung von Störungen remote und vor Ort
  • Pflegen des Inventars und Knowledge-Base
  • Verwaltung von Usern und Gruppen im Active Directory
  • Koordination der Arbeiten mit dem 2nd Level Support
  • Planung und Realisierung von CR (Change Request)
  • ICT-Support vor Ort bei allen Kunden und Partner (Stadt Aarau, Baden und Umgebung)
  • Unterstützung der Enduser bei ICT-Fragen
  • Planung und Realisierung von Auslieferung, Betrieb und Rücknahme von Endgeräten

Was erwartet dich

  • Bei Informatik ICT Aarau Baden wird Innovation und kontinuierliche Verbesserung aktiv gefördert und von dir mitgestaltet
  • Abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit in einem dynamischen und zukunftsorientierten Umfeld
  • Viel Kundenkontakt, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie gute Sozialleistungen
  • Zuverlässiger Arbeitgeber mit fairen Arbeitsbedingungen, z.B. Jahresarbeitszeit
  • Ein Team, das dich herzlich willkommen heisst und dir Mitgestaltungmöglichkeiten bietet

Das bringst du mit

  • Idealerweise abgeschlossene berufliche ICT Grundausbildung oder umfassende Erfahrung als ICT-Allrounder in einem vergleichbaren Umfeld
  • Erfahrung im Bereich ICT-Support, Active Directory, Microsoft 365
  • Hohe IT-Affinität, ITIL-Kenntnisse von Vorteil
  • Du handelst kundenorientiert, arbeitest selbständig und strukturiert, flexibel und zuverlässig, bist aber dennoch ein Teamplayer
  • Führerausweis der Kategorie B

Wir freuen uns auf deine Bewerbung. Deine Fragen beantwortet gerne Herr Stefan Walter, Leiter Support und Operation, T 062 843 55 85.