Die Stadt Aarau setzt als zukunftsorientierte und moderne Arbeitgeberin auf motivierte Mitarbeitende.

Die Sektion Steuern sucht per sofort nach Vereinbarung eine/-n

Sachbearbeiter/-in Steuerkanzlei (80 - 100 % auch möglich im Jobsharing)

Sagt Ihnen PN-Pflicht etwas und ist STAR kein Fremdwort für Sie? Dann könnten Sie die perfekte Ergänzung für uns sein.

Ihre Aufgaben

Als Sachbearbeiter/-in sind Sie die erste Ansprechperson für die Steuerpflichtigen und erteilen am Schalter und am Telefon kompetent Auskunft. Zusammen mit dem Team der Steuerkanzlei sind Sie für die Bewirtschaftung der Stammdaten und der Steuererklärungen zuständig und unterstützen so die Arbeit der Einschätzer/-innen. Selbständiges Führen des Mutationswesens (inkl. Liegenschaften) gehört genauso zum Aufgabengebiet wie allgemeine Kanzleiarbeiten.

Wir bieten

Wir bieten faire Arbeitsbedingungen, Chancengleichheit, Unterstützung bei Weiterbildungen und ein angenehmes Arbeitsklima.

Ihr Profil

Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung auf einer Gemeindeverwaltung absolviert und verfügen idealerweise über Berufserfahrung im aargauischen Steuerwesen (STAR, STAG, Verana, Digitax). Sie zeichnen sich durch ein hohes Qualitätsbewusstsein, eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise sowie Verhandlungsgeschick aus. Sie verfügen über gute Umgangsformen, sind versiert im Kundenkontakt und behalten auch in hektischen Zeiten bei hoher Belastung den Überblick.

Sind Sie an dieser vielseitigen Stelle interessiert?

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Für weitere Auskünfte steht Ihnen Philipp Roth, Leiter Sektion Steuern, gerne zur Verfügung (Telefon 062 836 05 60 oder E-Mail philipp.roth@aarau.ch).