Die Stadt Aarau setzt als zukunftsorientierte und moderne Arbeitgeberin auf motivierte Mitarbeitende.

Für unser Team im Bereich Sozialhilfe suchen wir nach Vereinbarung eine/-n aufgestellte/-n Kollegin/Kollegen als

Sozialarbeiter/-in (70 - 100 %)

Ihre Aufgabenschwerpunkte

  • Sie beraten im Bereich der Sozialhilfe anhand der SKOS-Richtlinien und dem Sozialhilfegesetz alleinstehende Personen und Familien, die bezüglich Alter, Nationalität und Bedürfnissen ein breites Spektrum repräsentieren.
  • Sie sind für die Abklärung der wirtschaftlichen Verhältnisse sowie die Auszahlung der wirtschaftlichen Hilfe zuständig.
  • Sie arbeiten mit zahlreichen Institutionen des Sozial- und Gesundheitswesens interdisziplinär zusammen und unterstützen unsere Klientinnen und Klienten beim Durchsetzen ihrer Ansprüche, insbesondere gegenüber allen Zweigen der Sozialversicherung und der öffentlichen Hand.
  • Sie engagieren sich mit eigenen Ideen und Inputs für und mit dem Team Sozialarbeit für eine hohe Professionalität und Fachlichkeit.

Unser Angebot

Sie erhalten eine spannende, abwechslungsreiche und selbständige Tätigkeit mit der Option eigene Inputs und Ideen einzubringen. Sie arbeiten in einem jungen, hilfsbereiten, aufgestellten und kollegialen Team. Ihr neuer Arbeitsort ist zwei Gehminuten vom Bahnhof Aarau entfernt. Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit, Teilzeit im Homeoffice zu arbeiten.

Ihr Profil

  • Sie verfügen über einen Abschluss in Sozialer Arbeit (HFS /FH) und gute Kenntnisse im Bereich Sozialversicherungen. Vorzugsweise haben Sie bereits Erfahrung im Bereich der wirtschaftlichen Hilfe.
  • Ihr Verantwortungsbewusstsein sowie Ihre Lösungsfindungs- und Beratungskompetenz unterstützt das Entwickeln von Perspektiven unserer Klientinnen und Klienten.
  • Sie legen Wert auf eine speditive und professionelle Arbeitsweise und haben ein administratives Flair.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Fragen beantwortet gerne Frau Joëlle Kaufmann, Teamleiterin Sozialberatung, T 062 843 42 80.