Die Stadt Aarau zieht an und begeistert. Die Kantonshauptstadt setzt als zukunftsorientierte und moderne Arbeitgeberin auf motivierte Mitarbeitende.

Per sofort oder nach Vereinbarung suchen wir

Mitarbeitende Sicherheit, Intervention und Prävention (20 - 30 %)

Die SIP ist ein neu geschaffenes Team, welches zum Ziel hat, das respektvolle und konfliktfreie Miteinander im öffentlichen Raum zu fördern, die soziale Kontrolle zu stärken und dadurch die Sicherheit und das subjektive Sicherheitsempfinden zu erhöhen.

Ihre Aufgabenschwerpunkte

Zu Fuss gehen Sie im Zweierteam durch die Stadt und das Naherholungsgebiet der Stadt Aarau, sprechen Regelverstösse an, erkennen Nutzungskonflikte frühzeitig, sprechen diese an, vermitteln und versuchen zu deeskalieren. Sie bieten niederschwellig und unverbindlich Hilfe an, wo sie benötigt wird, nehmen Anliegen aus der Bevölkerung auf und melden entsprechenden Handlungsbedarf auf dem Dienstweg an die Verwaltung.

Ihr Profil

Sie bringen eine hohe soziale Kompetenz, ein sicheres und bestimmtes Auftreten, sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und von Vorteil in weiteren Sprachen sowie Erfahrungen in der Bewältigung von Konfliktsituationen mit.

Eine Ausbildung in einem sozialen Beruf oder einer fachverwandten Berufsrichtung sowie entsprechende Berufserfahrung sind idealerweise vorhanden, jedoch nicht zwingend.

Sie sind gerne zu Fuss draussen unterwegs und bereit, im Zweier-Team, an Abenden und in Nächten sowie vorwiegend an Wochenenden zu arbeiten.

Eine vielseitige, abwechslungsreiche und sinnstiftende Tätigkeit an einem attraktiven Arbeitsort, Chancengleichheit, ein angenehmes Arbeitsklima, die Möglichkeit selbständig unterwegs zu sein und wenn nötig, auf Unterstützung zählen zu können, sind nur einige der Vorteile die wir Ihnen bieten.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Fragen beantwortet gerne Daniel Ringier, Abteilungsleiter Sicherheit, T 062 836 06 01, daniel.ringier@aarau.ch