Die ICT Aarau-Baden erbringt Informatik-Dienstleistungen für die Städte Aarau, Baden und deren Partner. Im Zusammenspiel mit den Teams digitale Transformation der beiden Städte realisieren wir für unsere Kunden spannende Informatik-Lösungen und Projekte. Zusätzlich stellen wir Betrieb und Support sicher. Wir sind ein Team von rund 20 Mitarbeitenden und 2 Lernenden. Wir sind im Wachstum und freuen uns, dich in unserem Team begrüssen zu dürfen.

Für das Team Entwicklung und Integration suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/-n

Network Engineer (80 - 100 %)

Werde Teil unseres Teams, um die Netzwerk-Umgebung zu betreiben, auszubauen und mit unserer Kundschaft Lösungen zu erarbeiten.

Deine Aufgaben

• Du planst und stellst den Betrieb der Netzwerkumgebung im Datacenter, Access und WLAN auf Basis Cisco und Fortinet in Zusammenarbeit mit dem Team und nach Vorgaben des Fachverantwortlichen sicher.
  • Du arbeitest an Projekten mit, um die Netzwerk-Umgebung weiter auszubauen und neue Lösungen zu implementieren.
  • Du implementierst Lösungen für unsere Kundschaft im Netzwerk.
  • Du begleitest die Projekte der Digitalen Transformation und wirkst als Fachperson in einer beratenden Rolle.
  • Du implementierst die Projekte der Digitalen Transformation.
  • Du führst und aktualisierst laufend Dokumentationen in Confluence.
  • Du unterstützt den Support bei 3rd-Level–Eskalationen.
  • Du schulst den Support bei der Inbetriebnahme neuer Produkte und Lösungen.

Dein Profil

• Ein lösungs- und kundenorientiertes Handeln
  • Eine teamfähige, motivierte und selbständige Persönlichkeit mit rascher Auffassungsgabe
  • Abgeschlossene Informatik-Ausbildung mit Schwerpunkt Systemtechnik (Plattformentwicklung) oder gleichwertige Berufserfahrung im genannten Umfeld
  • HF/FH-Abschluss im Bereich Informatik von Vorteil
  • Mindestens 3-jährige Berufserfahrung im Netzwerk Umfeld in einer vergleichbaren Umgebung
  • Cisco und Fortinet Zertifizierungen von Vorteil

Was erwartet dich

• Aus- und Weiterbildungen werden aktiv gefördert.
  • Bei der ICT Aarau-Baden werden Innovation und kontinuierliche Verbesserung aktiv gefördert und von dir mitgestaltet.
  • Wir bieten dir die Chance, deine Fähigkeiten erfolgreich bei uns einzusetzen, dein Wissen zu vertiefen und auf dem neusten Stand zu halten.
  • Eine zuverlässige Arbeitgeberin mit fairen Anstellungsbedingungen

Wir freuen uns auf deine Bewerbung. Deine Fragen beantwortet dir gerne Ali Shah, Fachverantwortlicher Computer Storage Netzwerk, T 062 843 55 50.