Die Stadt Aarau setzt als zukunftsorientierte und moderne Arbeitgeberin auf motivierte Mitarbeitende.

Der Werkhof der Stadt Aarau erbringt vielfältige Aufgaben in der Anlagepflege, in der Reinigung, in der Entsorgung sowie im Betrieb und Unterhalt von Sportanlagen und dem Schwimmbad.

Für die Unterstützung des Führungsteams des Werkhofes suchen wir nach Vereinbarung eine/-n

Stellvertretene/-r Teamleiter/-in Werkhof (80 - 100 %)

Ihre Aufgaben

Als Stellvertreter/-in des Teamleiters Stadtreinigung/Entsorgung unterstützen Sie den Werkhof aktiv. Gemeinsam stellen Sie die breite Palette an unterschiedlichen Dienstleistungen sicher. Dabei haben Sie eine zentrale Funktion. Sie arbeiten aktiv in den verschiedenen Teams mit, übernehmen jedoch auch koordinative sowie administrative Arbeiten. Bei Bedarf stellen Sie zudem die Stellvertretung des Teamleiters Baulicher Unterhalt sicher.

Das Entsorgungsteam arbeitet mit modernen und professionellen Infrastrukturen und

stellt einen nachhaltigen und effizienten Umgang mit allen anfallenden Abfall- und Wertstoffen sicher. Sie unterstützen den Teamleiter in der operativen Umsetzung und in der Weiterentwicklung der Wertstoffsammlungen und arbeiten an Projekten für die Entsorgungsinfrastrukturen mit. Tägliche Herausforderungen bei den Sammeltouren lösen Sie gemeinsam mit dem Entsorgungsteam und stellen eine gute Kommunikation mit den Mitarbeitenden und den Kunden sicher.

Die Stadtreinigung ist während sieben Tagen in der Woche im Einsatz. Sie arbeiten aktiv mit dem Team mit und stellen eine nachhaltige und effiziente Logistik sicher. Dabei stehen insbesondere die Dienstleitungen für die Einwohnerinnen und Einwohner der Stadt Aarau im Zentrum. Der bauliche Unterhalt beinhaltet die Instandhaltung der Verkehrsinfrastruktur (Kleinreparaturen an Entwässerungen, Abschlüssen und Fahrbahnbelägen) wie auch weiteren Anlagen. Sie unterstützen das Team mit Ihrem handwerklichen Können. Bei Abwesenheiten des Teamleiters vertreten Sie diesen, nehmen Koordinationsaufgaben wahr und übernehmen administrative Aufgaben.

Ihr Profil

Sie haben eine abgeschlossene technische oder bauliche Ausbildung und verfügen vorzugsweise über die Ausbildung zum Vorarbeiter. Sie sind ein/-e kommunikative/-r Teamplayer/-in und arbeiten gerne im direkten Kundenkontakt. Mit Ihrer Persönlichkeit, Ihren administrativen Fähigkeiten sowie Hands-on-Mentalität sind Sie ein grosser Mehrwert für den gesamten Werkhof.

Als Mitarbeiter/-in des Werkhofes unterstützen Sie Ihre Kolleginnen und Kollegen aktiv, beteiligen sich als Einsatzleitung im Winterdienst und arbeiten auch in anderen Bereichen und Projekten des Werkhofes mit. Einsätze ausserhalb der normalen Arbeitszeiten, bspw. am Wochenende, sind für Sie eine willkommene Abwechslung.

Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche berufliche Herausforderung. Ein wertschätzender Umgang in einem aufgestellten Team sind für uns selbstverständlich.

Als Mitarbeiter/-in der Stadt Aarau profitieren Sie von Entwicklungsmöglichkeiten sowie zeitgemässen, fairen Arbeitsbedingungen und zahlreichen Benefits wie die kostenlose Nutzung von städtischen Institutionen, verschiedene Einkaufsvergünstigungen sowie Reka-, Lunch-Check und Fitnessabo-Vergünstigungen.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Fragen beantwortet gerne Frau Regina Wenk, Leiterin Werkhof, T 062 836 05 42.