Die commIT erbringt Informatik-Dienstleistungen für die Städte Aarau und Baden sowie weitere öffentlich-rechtliche Institutionen. Im Zusammenspiel mit unseren Kunden realisieren wir für deren Fachabteilungen spannende Informatiklösungen und stellen Betrieb sowie Support sicher. Wir sind ein Team von rund 26 Mitarbeitenden und 2 Lernenden.

 

Für den Bereich Betrieb suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/-n



ICT Supporter/-in im Betrieb (80 - 100%)

Deine Aufgaben

  • Du unterstützt im laufenden Betrieb, übernimmst das Monitoring sowie den Support unserer ICT-Systeme, speziell im Bereich Azure AD und Intune (MDM, MAM & Autopilot)
  • Mit deinen fundierten Kenntnissen im Enterprise Management von mobilen Geräten, modernen Arbeitsplätzen sowie Druckern stellst du sicher, dass diese unseren Kunden zuverlässig zur Verfügung stehen
  • Dein Fokus liegt auf der proaktiven Lösung von Problemen und der Analyse von Fehlern, um langfristig den Betrieb zu verbessern
  • Du analysierst die Verfügbarkeit und Performance unserer Services, Netzwerke sowie Applikationen und sorgst mit dem Team für eine kontinuierliche Optimierung
  • Du unterstützt unsere Anwender/-innen bei Hardware, Software- und Netzwerkproblemen und führst Troubleshootings durch, um Störungen schnellstmöglich zu beheben - oder leitest bei Bedarf Eskalationsverfahren ein
  • Die Installation und Wartung von Arbeitsplatzsystemen mit Zugriff zu Servern, Netzwerkkomponenten und Peripheriegeräten sind Teil deiner täglichen Supportarbeit
  • Du setzt Installations- und Konfigurationsvorgaben aus unserer Wissensplattform Confluence um und stellst sicher, dass die Arbeiten den internen Richtlinien entsprechen
  • Die Überprüfung und Einhaltung von SLAs gehören für dich zum Alltag, welche du durch eine zeitnahe und zuverlässige Verfolgung und Lösung von Support-Tickets sicherstellst
  • Dank deiner Powershell-Kenntnisse meisterst du einfache Paketierungen, beispielsweise mit PSADT, und unterstützt so die Softwareverteilung.

Dein Profil

  • Abgeschlossene Informatikausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation, kombiniert mit praktischer Erfahrung im ICT-Support
  • Fundierte Kenntnisse in Azure AD, Intune, sowie Enterprise Management von Geräten (Smartphones, Tablets, Laptops, Drucker etc.) sowie Microsoft 365
  • Du denkst proaktiv und suchst stets nach Möglichkeiten, die IT-Systeme zu optimieren und Probleme frühzeitig zu verhindern. Du willst dich laufend weiterentwickeln und bist der Überzeugung, dass Teamarbeit ein wichtiger Erfolgsfaktor ist
  • Erfahrung in der Systemüberwachung und Performance-Analyse sowie Routine im Umgang mit ITSM- und SLA-basierten Prozessen
  • Du bist flexibel und neugierig, offen für neue Technologien und bereit, dich kontinuierlich weiterzubilden - lebenslanges Lernen ist für dich selbstverständlich
  • Kenntnisse in Skriptsprachen wie Powershell und Erfahrung mit einfachen Paketierungen sind von Vorteil

Was erwartet dich?

  • Bei commIT werden Innovation und kontinuierliche Verbesserung aktiv gefördert und von dir mitgestaltet
  • Wir bieten dir die Chance, deine Fähigkeiten erfolgreich bei uns einzusetzen und dein Wissen zu vertiefen und auf dem neusten Stand zu halten
  • Eine attraktive Arbeitgeberin mit guten Arbeitsbedingungen

Wir freuen uns auf deine Bewerbung. Deine Fragen beantwortet dir gerne Riccarda Stampa, Bereichsleiterin Betrieb, T 062 836 02 38.