Die Stadt Aarau setzt als zukunftsorientierte und moderne Arbeitgeberin auf motivierte Mitarbeitende.

Das Stadtbauamt Aarau sucht per 1. Januar 2025 oder nach Vereinbarung eine/-n

Mitarbeiter/-in Zentrale Dienste (70 - 80 %)

Ihre Aufgabenschwerpunkte

Sie sind ein tragender Teil des Teams Zentrale Dienste mit drei Mitarbeitenden und einem Lernenden. Gemeinsam behalten wir den Überblick in den Bereichen Baubewilligungen, Hochbau, Tiefbau und Stadtentwicklung. Zu Ihren Aufgaben gehören vielfältige Assistenz- und allgemeine Sekretariatsarbeiten für alle Sektionen des Stadtbauamtes. Sie verfassen selbstständig Berichte, Protokolle und Korrespondenz, unterstützen bei der Bearbeitung von Baugesuchen, der Organisation von Veranstaltungen und erledigen weitere administrative Aufgaben eigenverantwortlich. 

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Profil E oder M, idealerweise in einer öffentlichen Verwaltung
  • Erfahrung in der Bauadministration und im Umgang mit Submissionen von Vorteil
  • Interesse an einer vielseitigen Tätigkeit im Bereich Bauverwaltung
  • Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen und idealerweise Kenntnisse in fachspezifischer Software
  • Freude an einem dienstleistungsorientierten Umgang innerhalb der Verwaltung wie auch mit Politik und Bevölkerung
  • Fähigkeit, eine Vielzahl unterschiedlicher Aufgaben zu meistern und dabei den Überblick zu behalten

Unser Angebot

Wir bieten attraktive Arbeitsbedingungen bezüglich Lohn und Ferien, gezielte Aus- und Weiterbildung, Chancengleichheit, ein engagiertes und motiviertes Team sowie ein angenehmes Arbeitsklima in unseren Büroräumlichkeiten direkt in der Aarauer Altstadt. Zudem profitieren Sie von zahlreichen Benefits wie z.B. Reka-Checks, Lunch-Checks und Betrag ans Fitness-Abo. Weiter ist eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben für uns eine Selbstverständlichkeit. 

Wir freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Fragen beantwortet gerne Frau Mirjam Bieri, Leiterin Zentrale Dienste, Tel. 062 836 05 22.