Aarau ist als Kantonshauptstadt - zentral gelegen zwischen Zürich, Basel und Bern - ein bedeutender Wirtschafts-, Kultur- und Bildungsstandort mit überregionaler Ausstrahlung. Als zukunftsorientierte und moderne Arbeitgeberin setzen wir bei der Stadt Aarau auf motivierte Mitarbeitende.

Die Sektion Rechtsdienst der Stadtkanzlei übernimmt juristische Aufgaben für den Stadtrat und die städtischen Abteilungen, erbringt Beratungsleistungen, erarbeitet Erlassentwürfe und wirkt in verschiedenen Projekten juristisch mit.

Wir suchen Sie per 1. Dezember 2024 oder nach Vereinbarung als

Juristin oder Jurist (80 %)

Ihre Aufgabenschwerpunkte

Ihr Aufgabengebiet umfasst ein vielfältiges Spektrum an Arbeiten im juristischen Bereich einer öffentlichen Verwaltung. Sie unterstützen den Stadtrat und alle Abteilungen der Stadtverwaltung in Rechtsfragen und arbeiten in verschiedenen Projekten mit. Sie überprüfen Berichte an den Stadtrat in rechtlicher Hinsicht und verfassen Rechtsschriften. Ihr Flair für Rechtssetzungsarbeit bringen Sie bei der Erarbeitung von Erlassentwürfen mit ein.

Sie bringen mit

Sie haben einen Master in Rechtswissenschaften, ein schweizerisches Anwaltspatent oder eine andere zusätzliche juristische Qualifikation ist ein Plus. Als Fachperson im Bereich des öffentlichen Rechts verfügen Sie über einige Jahre Berufserfahrung, vorzugsweise auch im Bereich der Rechtssetzung. Sie arbeiten selbstständig, präzis, strukturiert und lösungsorientiert. Ausgezeichnete redaktionelle Fähigkeiten runden Ihr Profil ab.

Wir bieten eine wertschätzende, offene Kultur in einem eingespielten Team und ein positives Arbeitsklima in einem dynamischen Umfeld mit viel Gestaltungsspielraum. Ihr Arbeitsplatz liegt mitten in der historischen Altstadt, umgeben von Restaurants, Einkaufmöglichkeiten und Naherholungsgebiet. Als Mitarbeiter oder Mitarbeiterin profitieren Sie von zahlreichen Benefits wie z.B. Lunch- und Reka-Checks, Beitrag an Fitnessabo usw.

Sind Sie an dieser abwechslungsreichen Stelle interessiert und können sich vorstellen, Teil unseres Teams zu werden? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Für weitere Auskünfte steht Ihnen Andrea Huckele, Leiterin Rechtsdienst, T 062 836 05 06, gerne zur Verfügung.